Telepolis-Special "Kosmologie" jetzt am Kiosk

Die interessantesten Grenzgebiete der Kosmologie stehen im Mittelpunkt des Telepolis-Sonderheftes "Jenseits von Zeit und Raum".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 170 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Adolf Ebeling

Die interessantesten Grenzgebiete der Kosmologie stehen im Mittelpunkt des Telepolis-Sonderheftes "Jenseits von Zeit und Raum". Es ist nunmehr auch am Kiosk zu haben.

Gleichermaßen unterhaltsam wie wissenschaftlich seriös werden Fragen behandelt wie: Währt das Universum ewig? Was war vor dem Urknall? Leben wir in einem Multiversum? Produzieren Schwarze Löcher Baby-Universen? Was liegt jenseits der vier Dimensionen? Ist das Universum eine Computersimulation? Zu diesen und anderen fesselnden Themen nehmen international renommierte Wissenschaftler Stellung, darunter die Professoren Sir Martin Rees, Paul Davies, Michio Kaku, Lisa Randall und (in einem Exklusiv-Interview) der aktuelle Physik-Nobelpreisträger George F. Smoot.

Optisch bereichert wird das Sonderheft durch zwei DVDs (NASA/ESA), die eine Fülle an Zusatzinformationen liefern. Das Special kostet inklusive der beiden DVDs 8,90 Euro. Es kann auch online bestellt werden; der Versand innerhalb Europas ist portokostenfrei. (ae)