Teles will für AOL Kunden werben

Der Online-Dienst AOL und das Telekommunkationsunternehmen Teles wollen in den kommenden zwei Jahren eng zusammenarbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Egbert Meyer

Der Online-Dienst AOL und das Berliner Telekommunkationsunternehmen Teles wollen in den kommenden zwei Jahren eng zusammenarbeiten. Wie Teles heute in Berlin bekanntgab, soll die Teles-Tochter Strato über ihre Marketing- und Vertriebskanäle neue AOL-Kunden anwerben. Zweifel am Erfolg der Kampagne, hegt Teles nicht. Innerhalb von 24 Monaten will man dem Partner Neumitglieder "im sechsstelligen Bereich" zuführen.

Im Gegenzug plant AOL nach Teles-Angaben den satellitengestützten Breitband-Internet-Dienst Teles.skyDSL, dessen erste Tests allerdings erst im Herbst starten sollen, exklusiv in seinen Online-Dienst zu integrieren. Die Kooperation sieht weiterhin vor, daß Strato- und Teles-Produkte sowie die Hardware dritter Hersteller gemeinsam vermarktet werden. Am wirtschaftlichen Erfolg sei AOL beteiligt. Nach Angaben aus Berlin beläuft sich das Gesamtvolumen der Zusammenarbeit auf rund 75 Millionen Mark. (em)