TinkerTool 4.5 bringt kleinere Ergänzungen

Das Systemwerkzeug und die für erfahrene Nutzer gedachte erweiterte Version erhalten unter anderem den Zugriff auf versteckte Safari-5-Einstellungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

TinkerTool bietet einfachen Zugriff auf versteckte Einstellungen in Mac OS X und bestimmten Apple-Programmen. Die neue Version 4.5 ergänzt das System-Utility um zwei neue Optionen für Safari 5, die das Deaktivieren des DNS-Prefetching sowie das Unterbinden des Zwischenspeicherns der Vorschaubilder besuchter Seiten ermöglichen. Zudem erhöht TinkerTool 4.5 die Kompatibilität mit iTunes 10.2 und läuft als native 64-Bit-Anwendung. TinkerTool ist kostenlos.

Das für erfahrenere Anwender und Systemadministratoren gedachte TinkerTool System vermag nach Entwicklerangabe in Version 2.7 die "Diagnoseprotokolle des App Store-Programms" sowie die "Ordnerhierarchien von defekten Aliasen" zu bereinigen. Außerdem lassen sich wahlweise die Finder-Einträge für die zuletzt benutzten Ordner abschalten. Eine Einzelplatzlizenz für TinkerTool System kostet knapp 12 Euro.

Siehe dazu auch:

(lbe)