Tiny Wings HD: Großer Sprung für kleinen Vogel

Mit zahlreichen Neuerungen ist das beliebte iOS-Spiel Tiny Wings für das iPhone aktualisiert worden und in einer an das iPad angepassten HD-Version erschienen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Kieler Entwickler Andreas Illiger hat sein beliebtes iOS-Spiel Tiny Wings an das iPad angepasst und auf dem iPhone aktualisiert. Zu den Neuerungen zählen der Zwei-Spieler-Modus, weitere Level, Nachtflüge sowie die an das Retina-Display angepasste Auflösung. Im ebenfalls neuen Modus Flugschule tritt der Spieler gegen drei Geschwistervögel an, um als erster das Nest und die Belohnung der Vogelmutter zu ergattern. Spielstände lassen sich via iCloud zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren.

Tiny Wings HD unterstützt das Retina-Display des neuen iPads.


Tiny Wings ist ein einfaches, aber sehr liebevoll gestaltetes One-touch-Arcade-Spiel. Der Spieler steuert ein Vögelchen, dessen Flügel zu klein zum Fliegen sind, durch eine bunte hügelige Landschaft. Berührt man das Display, legt das Vögelchen die Flügel an und macht sich schwer, um Abhänge hinab zu flitzen. Geht es bergauf, lässt man den Bildschirm los, um den Schwung mitzunehmen und möglichst weit zu segeln. Ziel des Spiels ist es, vor Einbruch der Nacht eine große Stecke zurückgelegt zu haben. Tiny Wings wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter auch von Apple als iPhone-Spiel des Jahres 2011.

Neu ist der Modus Flugschule. Hier gilt es, als erster die Belohnung der Vogel-Mutter zu ergattern.

Tiny Wings HD kostet 2,39 Euro und setzt ein iPad mit mindestens iOS 3.2 voraus. Tiny Wings (0,79 Euro) läuft auf iPhone und iPod touch mit iOS 3.1 oder neuer.

(jra)