Torvalds schürt Neugier auf Transmeta

Im November auf der Comdex soll die Welt etwas über den geheimnisvollen Transmeta-Prozessor erfahren ...

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andreas Stiller

Der Schleier um den geheimnisvollen Transmeta-Prozessor soll vielleicht im November auf der Comdex gelüftet werden. Das verriet Linux-Schöpfer und Transmeta-Mitarbeiter Linus Torvalds auf einem Seminar. Möglicherweise wird aber auch nur angekündigt, wann Transmeta etwas ankündigt. Schon seit nahezu zwei Jahren geistern abenteuerliche Gerüchte um den Intel-kompatiblen Prozessor der Startup-Firma Transmeta, die mit erheblichem Kapital (unter anderem vom Microsoft Mitbegründer Paul Allen) ausgestattet ist und die einen für Startups ungewöhnlich großen Mitarbeiterstab besitzt. Siehe auch Revolutionäres x86-Design. (as)