Trotz Warteschlange: Telekom wirbt wieder für T-DSL

Ungeachtet der immer noch riesigen Warteschlange hat die Deutsche Telekom wieder mit der Werbung für T-DSL begonnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 314 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Ungeachtet dessen, dass immer noch Hundertausende von potenziellen Kunden in der Warteschlange stehen, hat die Deutsche Telekom wieder mit der Werbung für T-DSL begonnen. In Radio und Fernsehen wie auch in der Presse preist der rosa Riese den T-DSL-Zugang als "Highspeed zu Lowcost".

Dass sich die 300.000 Wartenden von der Kunstfigur Robert T-Online etwas veralbert vorkommen könnten, glaubt Telekom-Sprecher Frank Domagala nicht: "Es sind ja nicht alles Langzeit-Wartende. Die meisten Anträge sind vielmehr gerade erst gestellt worden." Zudem sei die Telekom mit dem Ausbau von DSL mittlerweile so weit, dass "die meisten es relativ schnell bekommen". Bislang hat die Telekom 600.000 Kunden mit einem DSL-Zugang versorgt. Bei denjenigen, die schon lange warten, handelt es sich laut Domagala um "bedauerliche Einzelfälle". Bei einigen sei auch von vornherein klar gewesen, dass es bei ihnen mit dem Anschluss aus technischen Gründen noch dauert. (axv)