Tuning selbst gemacht: Lexmaul-Tuning für den Opel Corsa OPC

Mehr Leistung und das ganz einfach: Lexmaul entlockt dem Opel Corsa OPC per Chiptuning 18 zusätzliche PS. Der Kunde muss dazu nicht einmal mehr in die Werkstatt, sondern er kann das Leistungsmodul selbst anschließen

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 22514_1221123864484.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • mn

Rödermark, 11. September 2008 – Mehr Leistung und das ganz einfach: Lexmaul entlockt dem Opel Corsa OPC per Chiptuning 18 zusätzliche Pferdestärken. Der Kunde muss dazu nicht einmal mehr in die Werkstatt, sondern er kann das Leistungsmodul selbst anschließen.

Das so genannte „PPC Tuning System“ schließt der Nutzer an den Diagnoseport des Fahrzeugs an. Per Knopfdruck wird dann die leistungssteigernde Software auf das Motor-Steuergerät aufgespielt. So können Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck und Benzinmenge optimiert werden. Der 1,6-Liter-Turbo des Corsa OPC wird dadurch von 192 auf rund 210 PS Leistung gesteigert. Das maximale Drehmoment von 230 Newtonmeter steigt laut Tuner auf 295 Newtonmeter an.

Tuning selbst gemacht: Lexmaul-Tuning für den Opel Corsa OPC (4 Bilder)

Lexmaul bietet für den Opel Corsa OPC ein Chiptuning an.

Spätere Software-Updates können kostenlos aus dem Internet heruntergeladen und installiert werden. Auch eine Rückrüstung auf den originalen Softwarestand des Fahrzeugs ist möglich. Das PPC Tuning System wird mit allen notwendigen Kabeln geliefert und ist für 899 Euro erhältlich. Lexmaul bietet für den Corsa OPC zusätzlich eine Tieferlegung an: Wahlweise um 35 Millimeter oder um 40 Millimeter vorne und 50 Millimeter hinten. (imp)