Tweetbot mit Mehr-Bild-UnterstĂĽtzung
Tweetbot zeigt jetzt bis zu vier Fotos an, die Twitter-Nutzer inzwischen an einen Tweet anhängen können. Bislang haben nur die hauseigenen Clients des Kommunikationsdienstes die Funktion beherrscht.
Seit Ende März können Twitter-Nutzer bis zu vier Fotos an einen Tweet anhängen – um die Funktion zu nutzen und das Ergebnis zu sehen, waren allerdings hauseigene Apps des Kommunikationsdienstes erforderlich.
Mit Tweetbot 3.4 unterstützt nun auch ein populären Dritt-Client die Mehrfach-Fotos: Nutzer können selbst mehrere Bilder pro Tweet über Twitters Fotoplattform veröffentlichen und die von anderen Nutzern veröffentlichten Aufnahmen einsehen.
Derzeit erscheinen die Multi-Bilder allerdings noch nicht bei einer Suche oder in einer Timeline, die neue Tweets als Stream empfängt, warnt der Tweetbot-Entwickler – dies muss offenbar erst Twitter selbst für Dritt-Clients freischalten.
Tweetbot 3.4 bringt außerdem kleinere Detailverbesserungen wie ein Play-Icon bei Instagram-Videos und Fehlerbehebungen. Der Twitter-Client läuft ab iOS 7.0, der Preis beträgt 4,50 Euro. (lbe)