Twitter-Client mit neuen Funktionen

Die neue Version 1.6.1 von Tweetbot beherrscht neben dem Abgleich der Timeline auch den Upload zu Twitters eigenem Fotodienst und kann zudem Tweets bestimmter Clients ausblenden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Entwicklerteam Tapbots hat den Twitter-Client Tweetbot um drei neue Funktionen erweitert: Die aktuell in Version 1.6.1 vorliegende App bietet bereits seit der vorhergehenden Aktualisierung Unterstützung für den Synchronisationsdienst Tweet Marker, der für einen Abgleich des Timeline-Status zwischen verschiedenen Twitter-Clients sorgt [–-] derzeit unterstützen dies Tweetbot (iPhone), Twitterrific (iPhone, iPad, Mac) und Tweetings (iPhone, iPad). Der Abgleich des Lesestatus der eigenen Listen funktioniert zwischen Tweetbot und Twitterrific im Moment noch nicht, ein ausstehendes Update soll dieses Problem aber beheben.

Tweetbot 1.6.1 integriert außerdem als eine der ersten Dritt-Apps Twitters neuen hauseigenen Bilderdienst und ergänzt seine Mute-Funktionalität um Clients: Der Nutzer kann also beispielsweise Tweets automatisch aus seiner Timeline ausblenden, die den Diensten Foursquare oder paper.li entstammen. Tweetbot kostet 2,40 Euro und setzt mindestens iOS 4.1 voraus. (lbe)