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Twitter übernimmt Dienstleister für mobile Werbung

Andreas Wilkens

Für vermutlich 350 Millionen US-Dollar holt sich der Mikroblogging-Dienst Know-how für die Vermarktung von Anzeigenplätzen auf mobilen Online-Angeboten ins Haus.

Twitter übernimmt den auf mobile Werbung spezialisierten Dienstleister MoPub. Das vor drei Jahren gegründete Startup verwaltet und verkauft Online-Werbeplätze im Auftrag seiner Kunden. Das Unternehmen soll nach Abschluss der Übernahme weiter eigenständig tätig sein, teilte MoPub mit [1].

Der Mikroblogging-Dienst plant nach eigenen Angaben [2], die Werbeplatz-Auktionsplattform von MoPub in das eigene Werbesystem zu integrieren. Wie viel Twitter für MoPub zahlt, wurde offiziell nicht bekannt gegeben; Techcrunch schreibt [3], es seien 350 Millionen US-Dollar (264 Millionen Euro) in Aktien. (anw [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1953409

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.mopub.com/2013/09/09/mopub-twitter/
[2] https://blog.twitter.com/2013/driving-mobile-advertising-forward-welcoming-mopub-to-the-flock
[3] http://techcrunch.com/2013/09/09/twitter-said-to-acquire-mopub/
[4] mailto:anw@heise.de