Twitter übernimmt Dienstleister für mobile Werbung

Für vermutlich 350 Millionen US-Dollar holt sich der Mikroblogging-Dienst Know-how für die Vermarktung von Anzeigenplätzen auf mobilen Online-Angeboten ins Haus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Twitter übernimmt den auf mobile Werbung spezialisierten Dienstleister MoPub. Das vor drei Jahren gegründete Startup verwaltet und verkauft Online-Werbeplätze im Auftrag seiner Kunden. Das Unternehmen soll nach Abschluss der Übernahme weiter eigenständig tätig sein, teilte MoPub mit.

Der Mikroblogging-Dienst plant nach eigenen Angaben, die Werbeplatz-Auktionsplattform von MoPub in das eigene Werbesystem zu integrieren. Wie viel Twitter für MoPub zahlt, wurde offiziell nicht bekannt gegeben; Techcrunch schreibt, es seien 350 Millionen US-Dollar (264 Millionen Euro) in Aktien. (anw)