US-Mobilfunknutzer wollen Headsets und Push-to-Talk
Die Marktforscher von Strategy Analytics sehen in den USA wachsende Märkte für mobile Technik.
Auch in den USA werden Zusatzgeräte zu Mobiltelefonen beliebter. So wünschen sich 54 Prozent der Handy-Kunden schnurlose Headsets, fünfzig Prozent wollen eine Push-to-Talk-Funktion und mehr als ein Drittel mehr Funktionen zum Personal Information Management (PIM). Das ist das Ergebnis einer Studie zum US-Mobilfunkmarkt der Marktforscher von Strategy Analytics.
"Die Nutzer sind interessiert an einer wirklich kabellosen Connectivity; und diese wollen sie ohne großen Aufwand", meint Marktforscher Eddie Tapiero. Deshalb verspricht er sich einen großen Markterfolg von Bluetooth und WLAN. Schon jetzt seien 22 Prozent der Handynutzer an Bluetooth interessiert. Aber auch mobile Speichermedien und Handy-Kameras gewinnen Marktanteile, während Musik und Medien an Boden verlieren. (tol)