Ubuntu One Music streamt auch ins Web

Die beim Online-Speicherdienst Ubuntu One Music Streaming gespeicherten Titel lassen sich jetzt aus jedem Browser heraus abspielen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Bei Ubuntu One gespeicherte Musik lässt sich nun auch über das neue Web-Interface abspielen.

(Bild: voices.canonical.com)

Das Ubuntu-One-Team hat bekannt gegeben, dass Ubuntu One Music ab sofort Musiktitel nicht nur auf iOS- und Android-Geräte streamt, sondern dass man auf seine Sammlung nun von überall per Webbrowser zugreifen kann. Nutzer von Ubuntu One finden nach dem Einloggen über die Web-Oberfläche einen neuen mit Music beschrifteten Tab, über den sie in ihrer Sammlung sortiert nach Titel, Interpret und Album stöbern, Playlists erstellen oder die Stücke in zufälliger Reihenfolge abspielen können.

Beim Ubuntu One Music Streaming handelt es sich um einen kostenpflichtigen Dienst von Canonical, der pro Jahr 40 US-Dollar oder monatlich 4 US-Dollar kostet und den Ubuntu-One-Speicherplatz auf 20 GByte aufstockt. Bevor man den Dienst kostnpflichtigt bucht, kann man das Angebot 30 Tage lang gratis testen. Den Link zum Start der Testphase findet man auf dem Music-Tab der Ubuntu-One-Weboberfläche. (amu)