Updates für iPhoto, Aperture und Lion-Wiederherstellung

Nach Mac OS X 10.7.2 liefern nun auch Aperture und iPhoto in einem Update iCloud-Unterstützung nach und beseitigen kleinere Probleme. Die Lion-Wiederherstellung verbessert Apple mit einem weiteren Update.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Neben iOS 5 und Mac OS X 10.7.2 hat Apple auch neue Versionen der Bildbearbeitungsprogramme iPhoto und Aperture im Angebot, die ebenfalls iCloud-Anbindung beinhalten – Fotostream setzt die aktualisierten Versionen voraus. iPhoto 9.2 beseitigt laut Apple außerdem kleinere Probleme und die Wischgesten zur Fotonavigation können nun auch in der Vergrößerungsansicht zum Einsatz kommen.

Mit dem Update auf Version 3.2 erhält auch das Foto-Tool Aperture Anpassungen für iOS 5 und iCloud, das Update steht über den Mac App Store bereit als Programmpaket mit 641 MByte. Daneben hat Apple kleinere Probleme bei der Stabilität behoben.

[Update: Wenn iPhoto oder Aperture über den Mac App Store bezogen wurden, dann stellt dieser das Update bereit. Ansonsten erscheint das Update für beide Programme in der Softwareaktualisierung von Mac OS X.]

Über die Softwareaktualisierung bietet Apple außerdem das gut 450 MByte große Lion-Wiederherstellungsupdate an, dass nach eigenen Angaben den Recovery-Modus verbessert und ein Problem mit "Find my Mac" bei gesetztem Firmware-Passwort beseitigt. (lbe)