Vermeintliches Rückteil für nächste iPhone-Generation aufgetaucht

iPhone-Reparaturdienste sind über ein neues Rückteil mit Gehäuserahmen gestolpert, das angeblich für die nächste Gerätegeneration gedacht ist und sich mit bisherigen Gerüchten zum kommenden iPhone deckt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ein chinesischer Händler führt laut 9to5mac ein neues Gehäuseteil im Programm, das angeblich für die nächste iPhone-Generation gedacht ist. Das nach Angaben des Händlers aus einem Stück gefertigte Rückteil mit Gehäuserahmen passt zu bisherigen Gerüchten über die sechste iPhone-Generation und zeigt unter anderem einen kleineren Dock-Anschluss – was angeblich auch mehr Platz für einen verbesserten Lautsprecher einräumt. Zudem scheint der Kopfhöreranschluss wie beim iPod touch auf der unteren Seite zu liegen.

Die angeblich für die nächste iPhone-Generation gedachte Rückseite

(Bild: 9to5mac )

Neben einer Version in Schwarz und Weiß ist das Rückteil offenbar in zwei weiteren unspezifizierten Farben erhältlich. Der chinesische Händler ist laut 9to5mac derselbe, der die Frontseite des weißen iPad 2 vor der Veröffentlichung gezeigt hatte. Macrumors hat weitere Fotos von einem iPhone-Reparaturdienst erhalten, die eine weiße Ausführung des Gehäuses zeigen.

BGR hat außerdem ein Mockup veröffentlicht, das die neue Oberfläche der Karten-App in iOS 6 darstellen soll. Diese umfasst Gerüchten zufolge nicht nur Apple-eigenes Kartenmaterial, sondern auch einen 3D-Modus mit der Technik von C3 Technologies – eine Firma, die Apple offenbar im Sommer 2011 übernommen hat.

[Update: 9to5mac hat inzwischen bessere Fotos veröffentlicht, die verschiedene Geäuseteile sowie die Frontpartie zeigen.] (lbe)