Videomitschnitt des Interviews mit Tim Cook veröffentlicht

Bei dem Gespräch im Rahmen einer Konferenz hat sich der Apple-Chef zu einer Reihe an Themen geäußert – von der Computer-Uhr über Apple Pay und Apple TV bis hin zum Ende des iPod classic.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Tim Cook

Apple-Chef Tim Cook

(Bild: dpa, Christoph Dernbach)

Lesezeit: 1 Min.

Das auf der WSJ.D-Konferenz geführte Interview mit Apple-Chef Tim Cook lässt sich nun vollständig ansehen. Die halbstündige Aufzeichnung ist auf der Videoplattform der Wirtschaftszeitung als Stream verfügbar. Cook hat bei der Veranstaltung Ende Oktober zu verschiedenen Themen Stellung bezogen und dabei auch Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Cook im Gespräch auf der WSJ.D-Konferenz

In diesem Rahmen betonte der Apple-Chef nochmals, dass die Apple Watch bei häufiger Nutzung wohl täglich aufgeladen werden muss.

Neben ersten Zahlen zu Kreditkarten-Aktivierungen bei Apple Pay nannte Cook außerdem einen Grund für die Einstellung des iPod classic: Man habe nötige Teile nicht mehr bekommen und eine Neuauflage hätte sich nicht gelohnt. Zum TV-Geschäft gab Cook seine übliche Antwort – er fühle sich um 30 Jahre zurückversetzt, wenn er seinen Fernseher betrachte. Konkrete Pläne zu Apple TV nannte er nicht. (lbe)