"Vienna Calling": WeAreDevelopers Live Week vom 30. November bis 4. Dezember

Die Online-Konferenz findet inzwischen zum dritten Mal statt. Es warten fünf Thementage, die auch über heise Developer gestreamt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Kommende Woche findet die dritte Ausgabe der WeAreDevelopers Live Week statt. Dieses Mal läuft sie mit dem Beinahmen "Vienna Calling", was darauf zurückzuführen ist, dass zu ungefähr dieser Zeit die eigentlich für Wien vorgesehene WeAreDevelopers-Konferenz stattgefunden hätte. Vom 30. November und bis 4. Dezember wird es täglich ein live übertragenes Online-Vortragsprogramm geben. Die einzelnen Tage sind nach den Themen "Scale Data & Big Data", "JavaScript & Typescript", "Quality Assurance & Security", "Software Architecture & API Design" und "UX & No Code" gestaffelt.

Die bis zu fünf Vorträge werden auch über heise Developer beziehungsweise heise online gestreamt. Hierzu erwartet die Leser und Leserinnen jeden Morgen eine News mit der Übersicht des Programms inklusive des eingebetteten Live-Streams.

Ticketpreise fallen nicht an. Die Registrierung zur Live Week beim Organisator WeAreDevelopers, einer Jobvermittlungsplattform für Entwickler, mag von Vorteil sein, um auf dem Laufenden zu bleiben, wann etwas startet, einen Tagesüberblick und auch -rückblick zu erhalten, von Programmänderungen zu erfahren und schließlich Infos zu den Aufnahmen im Nachhinein zu bekommen.

Zu den Speakern zählen etwa Michael Ionita, CTO von Walls.io, Christoph Ruggenthaler (Kapsch BusinessCom), Julian Storz (MongoDB), Stijn Polfliet (New Relic) und Niklas Heidloff (IBM). Mit dabei ist außerdem Margarete Schramböck, österreichische Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Das Vortragsprogramm geht an den einzelnen Tagen immer am frühen Nachmittag los. Am Vormittag werden darüber hinaus Workshops an manchen der Tagen angeboten. Einen Eindruck über das Programm vermittelt die Konferenz-Website des Veranstalters.

Die Heise Medien sind am Start-up WeAreDevelopers, das sich vorrangig als Jobvermittlungsplattform für Entwickler und Unternehmen versteht, seit vergangenem Jahr finanziell beteiligt.

(ane)