Vodafone erhöht erneut die iPhone-Preise

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hob Vodafone den Gerätepreis für das iPhone 4 an. Im Warenwirtschaftssystem des Providers taucht neuerdings auch das weiße Modell auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Vodafone hob erneut die Preise für das iPhone 4 bei Vertragsabschluss an: in allen "SuperFlat"-Internet-Tarifen um jeweils 50 Euro, im teuersten Tarif "SuperFlat Internet Allnet" sogar um 100 Euro – sowohl für das iPhone 4 mit 16 GByte Speicherplatz als auch das 32-GByte-Modell. Bei Abschluss eines Zweijahresvertrages im kleinsten "SuperFlat"-Internet-Tarif kostet das 32-GByte-iPhone jetzt 400 Euro, im teuersten Tarif 250 Euro.

Nach einer Preissenkung im November 2010 hat Vodafone die Vertragspreise des iPhone 4 erst im Dezember deutlich erhöht. Ebenso wie die Deutsche Telekom bietet der Provider das iPhone nur mit einer Netzsperre (Netlock) an.

Die Preise des iPhone 4 (32 GByte) bei Vodafone

Im Warenwirtschaftssystem von Vodafone Deutschland taucht laut einem Bericht von Engadget neuerdings auch das weiße iPhone 4 auf – ob dies allerdings einen baldigen Verkaufsbeginn vorwegnimmt, bleibt unklar. Apple verschob den Verkaufsstart des weißen Modells mehrfach ohne Angabe spezifischer Gründe, zuletzt auf Frühjahr 2011. (lbe)