Von E-Mail nach FAX und zurück

Der nach eigenen Angaben zweitgrößte Faxdienstleister Commit aus Unterhaching erweitert sein Angebot um den Service mail-A-faxx.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der nach eigenen Angaben zweitgrößte Faxdienstleister Commit aus Unterhaching erweitert sein Angebot um den Service mail-A-faxx. Der gleiche Dienst wird außerdem von den Vertriebspartnern Clevercom und WWW-Service unter dem Namen Cleverfax vermarktet. Und so funktioniert es: Der Absender schickt seine Nachricht als E-Mail an den Dienstleister und definiert die gewünschte Faxnummer im Empfängerfeld der E-Mail (z. B. 08966611499@commit.de). Die Mail darf als Anhang alle gängigen Windows-Formate enthalten, so daß zum Beispiel Word-Dokumente und Excel-Tabellen inklusive Grafiken als Fax automatisch aufbereitet und verschickt werden können.

Auch der umgekehrte Weg, also von Fax auf E-Mail, wird geboten. Hierzu muß eine Mailbox bei Commit eingerichtet werden. Faxe, die auf dieser Nummer eingehen, werden sofort oder gesammelt als E-Mails papierfrei an den Kunden übermittelt. Der Email-to-Fax-Versand wird ohne Grundgebühr volumen- und tarifzeitabhängig verrechnet, der Fax-to-Email Service ist für eine monatliche Grundgebühr von 20 Mark (100 Faxseiten inklusive) zu haben.Jens Maßmann (dz)