Vorboten von Windows ME

Kaum ist der Internet Explorer 5.5 erhältlich, bringt Microsoft den Media Player 7 und das Service Pack 1 für Windows 2000 noch vor der Einführung von Windows ME unter die Leute.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 66 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Siering

Am 24. dieses Monats will Microsoft US-amerikanischen Quellen zufolge den Media Player 7 zum Download bereitstellen. Der neue Media Player, der auch Bestandteil des Windows-98-Nachfolgers ME (Millennium Edition) sein wird, darin allerdings erst am 14. September auf den Markt kommt, gibt sich grundlegend renoviert. Microsoft hat ihn zu einer Bibliothek aufgewertet, die zum Beispiel Audio-CDs und MP3-Dateien verwaltet, sie aber auch gleich für verschiedene Abspielgeräte geeignet konvertieren kann. Wie es derzeit hip ist, wartet die neue Version mit anpassbarer Optik (Skins) auf.

Ebenfalls diesen Monat dürfte auch das erste Service Pack für Windows 2000 fertig sein. Bisher sickerte durch, das die kleinste zum Download angebotene Variante über 60 MByte groß sein wird. Wer sich schon heute dafür interessiert, welche Fehler das Service Pack ausmerzen soll, findet auf einem speziellen ftp-Server von Microsoft für Hotfixes derzeit 180 einzelne Korrekturen, deren Bedeutung sich über die korrespondierenden Einträge (Q-Nummer) in der Microsoft-Knowledgebase eruieren lässt. Ob das Service Pack für die deutsche Version zeitgleich mit dem für die englischen erscheint oder später, ist unklar. (ps)