Vorzeigbar: Mobiler Bilderrahmen von Jobo

Mobiler Bildbetrachter oder robuster Bilderrahmen? Der mit einem großen 7"-Display ausgestattete Jobo X7 will beides sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Der mit einem 7"-LCD ausgestattete Bildbetrachter X7 von Jobo ist auch im mobilen Einsatz dank robuster, gummierter Schutzkanten an allen Seiten gut geschützt. Die im Lieferumfang enthaltene Nappa-Ledertasche lässt sich leicht aufklappen und in einen Standfuß verwandeln, sodass der X7 auch als digitaler Bilderrahmen aufgestellt werden kann. Das mobile Fotoalbum bietet zahlreiche Funktionen wie die Anzeige von Miniaturbildern (Thumbnail View), Vollbild und Diashows mit verschiedenen Übergangseffekten. Darüber hinaus lassen sich dank einer Ordnerstruktur die Aufnahmen sortiert zusammenstellen. Die Ordner werden automatisch bei jeder Bildübertragung via Speicherkarte angelegt und können am Computer nachträglich umbenannt und geordnet werden. Außerdem bietet der X7 eine Kopier-, Lösch- und Drehfunktion, Bildeffekte wie Schwarzweiß-Darstellung und das Einblenden eines Kalenders sowie der Uhrzeit mit Weckfunktion.

Der integrierte 1-GByte-Speicher soll bei Fotos in Display-Auflösung bis zu 10.000 Bilder fassen. Der Display-Anzeigebereich liegt bei 720 × 480 Pixel bei einem Kontrastverhältnis von 400 : 1 und einer Helligkeit von 230 cd/m². Der X7 akzeptiert alle gängigen Speicherkarten wie CF, SD, MMC, MS, MS Pro und xD, außerdem ist ein USB-Anschluss vorhanden. Bedient wird das Gerät über Tasten auf der Rückseite, die Stromversorgung erfolgt über einen eingebauten Akku oder das mitgelieferte Netzteil. Das Gerät ist ab sofort für 189 Euro erhältlich. (cm)