Walt Disney will DVDs mit Verfallsdatum testen
Walt Disney will ab August eine neue Art des Videoverleihs testen -- mit DVDs, die nach 48 Stunden den Geist aufgeben.
Walt Disney will ab August eine neue Art des Videoverleihs testen -- mit speziellen, von der Firma Flexplay entwickelten DVDs, die nur zwei Tage lang haltbar sind. Das berichten US-amerikanische Medien. Damit mĂĽsse sich weder der Kunde noch der Verleiher um die RĂĽckgabe kĂĽmmern.
Der für Heim-Videos zuständige Disney-Ableger Buena Vista Home Entertainment hofft, auf diese Weise das Geschäft mit Leih-Videos zu erweitern, da man die DVDs fast überall -- etwa in Supermärkten oder an Tankstellen -- verkaufen könne, ohne ein Rücknahmesystem aufzubauen. Die 48-Stunden-DVDs sollen in ausgewählten Märkten mit aktuellen Filmen getestet werden, darunter The Recruit, The Hot Chick und Signs. Was das "Ausleihen" kosten soll, ist noch nicht bekannt. (atr)