zurück zum Artikel

Warten auf iTunes 11

Ben Schwan

Einem Medienbericht zufolge könnte die jüngste Version von Apples Medienzentrale am Donnerstag erscheinen. Die selbstgesetzte Deadline läuft bis Freitag.

Einem Bericht [1] des Wall Street Journal zufolge könnte die neue Version von Apples Medienzentrale iTunes am Donnerstag erscheinen. In dem Beitrag, der Apples Internet-Dienste-Chef Eddy Cue [2] porträtiert, heißt es, Version 11 [3] sei aufgrund technischer Probleme um einen Monat verschoben [4] worden. Teile der Software hätten "überholt" werden müssen. Apples selbstgesetzte Deadline ist der kommende Freitag: Das Unternehmen hatte Ende Oktober angekündigt [5], das iTunes-Update "vor Ende November" zu veröffentlichen. Es war im September erstmals gezeigt worden und sollte eigentlich einen Monat später erscheinen.

iTunes 11.

(Bild: Apple)

In dem Wall Street Journal-Artikel wird Cue ansonsten als Macher beschrieben, der weniger Manager sei als Stratege und Taktiker. Er habe den Respekt der Apple-Mannschaft, weil er auch in den schlechteren Zeiten vor Steve Jobs' Rückkehr Teil der Firma geblieben sei. Cue ist seit 23 Jahren bei dem Konzern. Er wird als "Mr. Fix-It" beschrieben, der sich selbst nicht als "Showman" sehe wie andere Kollegen. Cue stammt aus Miami, seine Familie ist kubanischer Herkunft. Der Manager hatte zuletzt Apples problematische Kartendienste übernommen [6] und damit begonnen, dessen Mannschaft umzubauen [7]. (bsc [8])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1758872

Links in diesem Artikel:
[1] http://online.wsj.com/article/SB10001424127887324784404578145810125064612.html
[2] https://www.heise.de/news/Apple-Chef-baut-Firmenspitze-um-iOS-Chef-gefeuert-1738890.html
[3] https://www.heise.de/news/Apple-ueberarbeitet-iTunes-1705678.html
[4] https://www.heise.de/news/Apple-verschiebt-Veroeffentlichung-von-iTunes-11-1740525.html
[5] https://www.heise.de/news/Apple-verschiebt-Veroeffentlichung-von-iTunes-11-1740525.html
[6] https://www.heise.de/news/Apple-Chef-baut-Firmenspitze-um-iOS-Chef-gefeuert-1738890.html
[7] https://www.heise.de/news/Berichte-Apples-Maps-Manager-gefeuert-1758194.html
[8] mailto:bsc@heise.de