Wave feiert CeBIT-Premiere

Im Händlerzentrum der CeBIT buhlen die Distributoren um die Gunst der Fachhändler. Wave nimmt erstmals an der Leistungsschau teil. Händlerkontakte, Logistik, Customer Services und Fulfillment-Angebote stehen dabei im Vordergrund.

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Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Wolfgang Kühn

Gaylord Link, Vertriebsleiter, Wave Computer

(Bild: Wave)

Vollsortimenter Wave Computer aus Linden war in den vergangenen Jahren nur als Zaungast im Planet Reseller auf der CeBIT vertreten. Jetzt sei die Zeit reif, nicht mehr nur Besucher zu sein, sondern um selbst auszustellen, meint Gaylord Link, Vertriebsleiter bei der Wave Computersysteme GmbH. Zusammen mit den Herstellerpartnern präsentiert sich der Distributor auf einem 180 Quadratmeter großen Messestand.

"Auf unserem CeBIT-Stand können Besucher sich nicht nur über unser Leistungsportfolio informieren, sondern auch über aktuelle Produkte und Trends unserer Distributionspartner", erklärt Link. Als Partner hat der Grossist Microsoft, Zalman, Point of View und AMD mit Herstellerinseln auf dem Messestand. Sogar mit einem eigenen Ausstellungsareal sind Antec, Sharkoon und Systea vertreten.

Während der regulären Messeöffnungszeiten, so der Vertriebsleiter, stehe das Geschäft absolut im Vordergrund. "Wir nutzen unsere Ausstellungsfläche nicht als Fun-Areal, sondern konsequent zur professionellen Präsentation". Auch deshalb sei es Link wichtig gewesen, Distributionspartner als Sub-Aussteller zu gewinnen. "Wer Fußball spielen möchte, ist besser auf einem Sportplatz aufgehoben – bei uns landen Fachhändler geschäftliche Treffer", fügt er hinzu. Aber spätestens ab 18 Uhr ist auch bei dem hessischen Grossisten Entspannung angesagt: "Nach Messeschluss sind unsere Kunden herzlich eingeladen zu einem Feierabend-Getränk", gibt Link Entwarnung. Schließlich können Distributoren auch ohne Party feiern.

Mehr Infos

CeBIT: Wave Computer, Halle 14/15, Stand F44

Eine klare Ansage gibt es zu den Erwartungen, mit denen der Vertriebsleiter nach Hannover geht. So wolle man "erstmalig das breite Leistungsspektrum professionell präsentieren". Dabei will das Wave-Team nicht nur die Bestandskunden persönlich kennen lernen und bestehende Geschäftsbeziehungen ausbauen, sondern auch neue Kunden akquirieren. Und für intensivere Gespräche stehen auf dem Wave-Stand daher sieben Besprechungsräume zur Verfügung. (map)