Waze erweitert Facebook-Integration

Die kostenlose Navigations-App stellt nun auf Facebook hinterlegte Veranstaltungen als Zieleingabe zur Auswahl.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Navigations-App Waze hat Facebook-Integration erweitert: In dem sozialen Netzwerk hinterlegte Veranstaltungen tauchen neuerdings als mögliche Zielpunkte zur Auwahl im Navigationsmenü der App auf. Zudem haben Waze-Nutzer die Möglichkeit, eine bestimmte Adresse zu Events hinzuzufügen beziehungsweise den Ort zu bestätigen. Die Kartenansicht bietet nun Direktzugriff auf die Freundesliste und zeigt deren aktuelle Fahr-Aktivitäten.

Waze versammelt Berichte und Nutzer in der Navigationsansicht

(Bild: Entwickler)

Waze hat außerdem die Inbox sowie den Stumm-Knopf in das Hauptmenü verlagert und bietet eine Foursquare-Check-In-Möglichkeit über das Berichte-Menü. Die neue Version 3.7 von Waze ist sowohl für iOS- als auch Android-Geräte erhältlich, die App ist kostenlos.

Berichten zufolge haben sowohl Facebook als auch Google Interesse am Kauf der Navigations-App – die Übernahmeverhandlungen mit Facebook sind angeblich aber gescheitert. Apple-Chef Tim Cook betonte vor wenigen Tagen, Apple habe kein Gebot für den Dienst abgegeben. Der iPhone-Hersteller bezieht bereits bestimmte Daten für die hauseigene iOS-Karten-Anwendung von Waze. (lbe)