Webbrowser Firefox für iOS nun global verfügbar

Mozilla hat die iPhone- und iPad-Version des Browsers nun weltweit im App Store veröffentlicht. Die aktualisierte Fassung unterstützt jetzt den Abgleich von Lesezeichen und bietet einen "Privaten Modus".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Firefox für iOS

(Bild: Mozilla)

Lesezeit: 1 Min.

Nach Veröffentlichung einer Vorschauversion nur in Neuseeland hat Mozilla Firefox für iOS jetzt weltweit im App Store freigegeben. In der neuen Version 1.1 unterstützt der Browser jetzt die Synchronisation von Bookmarks mit einem Firefox-Account.

Der Abgleich von Verlauf, offenen Tabs und Passwörtern ist ebenfalls möglich. Neu ist außerdem ein "Privater Modus", der weder Cookies noch Verlauf speichern soll. Die Funktion steht nur auf Geräten mit iOS 9 zur Verfügung.

Der für iPhone, iPod touch und iPad gedachte Browser bietet eigene Suchvorschläge sowie eine Übersicht der geöffneten Tabs respektive Webseiten mit Bildvorschau. Ebenso wie alle anderen iOS-Browser muss auch Firefox die HTML-Rendering-Engine WebKit als Unterbau benutzen, Mozilla hatte sich deswegen lange Zeit über gegen eine iOS-Version gesträubt. Firefox ist kostenlos und läuft ab iOS 8.2. (lbe)