Webinar-Serie: Apple-Geräte-Support, auch als Vorbereitung für Apple-Zertifikat
Vertiefen Sie Ihre Expertise zu macOS, iOS und iPadOS. Die Webinare helfen außerdem, sich für den Apple Certified Support Professional vorzubereiten.
Die vierteilige Webinar-Serie vermittelt vielschichtiges macOS-, iOS- und iPadOS-Wissen, das für IT-Supporter unerlässlich ist. Sie eignet sich auch hervorragend als Ergänzung zu den Apple-Ressourcen für die Prüfungsvorbereitung zum Apple Certified Support Professional (die Prüfung selbst kann nur bei Apple abgelegt werden und ist nicht Teil der Webinare).
Profitieren Sie vom langjährigen Knowhow der beiden Experten Florian Gründel und Sam Jayhooni. Lernen Sie, Probleme zu identifizieren und zu beheben.
Die Themen im Überblick
Im ersten Webinar „Macs aufsetzen und wiederherstellen & Nutzeraccounts“ erfahren Sie, wie Sie einen neuen Mac als Arbeitsgerät aufsetzen und die macOS-Nutzerverwaltung meistern. Es geht um Installation, Logdateien, Systemwerkzeuge, Benutzeraccounts, Homefolders und das Ausscheiden von Mitarbeitern.
Das zweite Webinar vermittelt einen Überblick über Dateisysteme, Dateiberechtigungen und das mehrstufige Berechtigungskonzept in macOS. Auch die integrierten Sicherheitsmechanismen wie Schlüsselbundarchitektur, System Integrity Protection, Transparency Consent and Control, FileVault und Firewall werden behandelt.
Erfahren Sie im dritten Teil, wie macOS Daten und Ressourcen handhabt und wie Sie dies für eine effiziente Fehlersuche nutzen. Unterschiede zwischen App- und Systemressourcen, Container, relevante Systempfade sowie Netzwerkeinstellungen und -troubleshooting stehen auf dem Programm.
Das letzte Webinar vertieft Ihr Wissen zur Kommandozeile, Backups mit Time Machine, Systemstart, externer Hardware, dem Drucksystem CUPS sowie dem Support von iOS/iPadOS-Geräten. Dabei geht es ums Aufsetzen, App-Troubleshooting, Privatsphäre, Sicherheit, Diagnose und Fehlerbehebung.
Webinar-Serie mit vier Terminen im Juni
Die Webinare der Serie „Professioneller Support für Apple-Geräte und Vorbereitung auf die Prüfung zum Apple Certified Support Professional“ finden an folgenden Terminen jeweils von 10 bis 12 Uhr statt:
- Webinar 1 am 3. Juni 2024:
Macs aufsetzen und wiederherstellen & Nutzeraccounts - Webinar 2 am 10. Juni 2024
Dateisysteme, Datenspeicherung und Systemsicherheit unter macOS - Webinar 3 am 17. Juni 2024
Apples macOS tiefgreifend verstehen und supporten - Webinar 4 am 24. Juni 2024
macOS und iOS/iPadOS im Supportalltag meistern, iPhone- und iPad-Troubleshooting
Sofern Sie sich mithilfe des Webinars auf die Prüfung zum Apple Certified Support Professional vorbereiten, empfehlen wir unbedingt, die ganze Serie zu besuchen. Die Prüfung selbst ist nicht Teil der Webinare und nur bei Apple möglich.
Der Einzelpreis pro Webinar liegt bei 129 Euro. Bei Buchung der kompletten Serie reduziert sich der Gesamtpreis auf 445 Euro.
(ims)