Webinar: iPhones mit iOS 16.4 und iOS 17 in Unternehmen verwalten
Das Webinar widmet sich der mobilen Geräteverwaltung von iPhones, iPads und Macs sowie den dafür wichtigen iOS-Neuerungen – auch der kommenden Version 17.
Um Unternehmen den Einsatz von iPhones, iPads und Macs zu erleichtern, baut Apple Funktionen rund um die mobile Geräteverwaltung und die zentrale Bereitstellung von Apps, Einstellungen und Dokumenten kontinuierlich aus. Netzwerkadministratoren erhalten so stets neue Möglichkeiten zur Betreuung und Verwaltung der Geräte – das gilt sowohl für die vom Unternehmen bereitgestellte Hardware als auch iPhones von Mitarbeitern, die privat wie dienstlich genutzt werden.
iOS 16.4 und iOS 17 im Unternehmen einsetzen
Im Live-Webinar von Mac & i Pro zum Thema MDM/iOS in Unternehmen mit iOS 16.4 und iOS 17 zeigt der Mobilgerätespezialist und Fachautor Mark Zimmermann, welche Funktionen Administratoren kennen sollten. Dabei geht es grundsätzlich darum, was MDM-Profile überhaupt leisten können – und was nicht. Auf der Agenda stehen außerdem Neuerungen in Apples Business Manager sowie für IT-Verantwortliche relevante Erkenntnisse rund um das Declarative Device Management.
Neuerungen wie die erweiterten DNS-Proxy- und Web-Content-Filter-Profile dĂĽrfen in dem Webinar nicht fehlen, auch bewertet Zimmermann die dann von Apple auf der WWDC 2023 angekĂĽndigten Neuerungen von iOS 17 & Co fĂĽr Unternehmen.
120-minĂĽtiges Webinar Ende Juni
Das 120-minütige Live-Webinar richtet sich an System- und Netzwerkadministratoren sowie IT-Verantwortliche in Unternehmen und informiert ausführlich über die Neuerungen in den Bereichen Inventarisierung, Konfiguration und Verwaltung von iOS-/macOS-Geräten. Das Webinar findet am 27. Juni 2023 von 10 bis 12 Uhr statt. Live-Demos runden die Veranstaltung ab und es besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen. Ein Ticket kostet für Frühbucher 116,10 Euro.
Mit dem neuen Mac & i Pro-Abonnement für Admins und Entwickler ist die Teilnahme an diesem und weiteren Webinaren kostenlos möglich, insgesamt sind 24 Webinare pro Jahr inklusive.
(lbe)