Websuite Seamonkey 2.0 nähert sich der Fertigstellung

Das Seamonkey-Projekt hat den ersten Release Candidate der zweiten Version seiner aus Web-Browser, Mail-Client und Newsreader bestehenden Websuite auch auf Deutsch zum Download bereit gestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 122 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Entwickler des Projekts Seamonkey haben den ersten Release Candidate der Version 2.0 ihrer Websuite zum Download bereit gestellt. Die Software mit Web-Browser, Mail-Client und Newsreader ist für Windows, Mac OS X und Linux auch auf Deutsch erhältlich. Insgesamt ist Seamonkey 2.0rc1 in 18 Sprachen verfügbar. Die Entwickler weisen darauf hin, dass die Vorabversion nur für Testzwecke gedacht ist.

Seamonkey 2.0rc1 arbeitet mit der selben Browser-Engine wie der aktuelle Firefox, also mit Sicherheitsupdates und HTML-5-Funktionen wie Audio/Video-Elemente, schnellerem JavaScript und lokaler Datenspeicherung. Der Download-Manager kann abgebrochene Downloads auch nach einem Browser-Neustart wieder aufnehmen. Im Browser gibt es eine Vorschau der abonnierten RSS-Feeds. Alternativ zum eingebauten RSS-Reader lassen sich andere auswählen. Ähnlich wie Thunderbird 3 bietet die neue Seamonkey-Version eine Funktion zum Archivieren von E-Mails an. Eine komplette Liste der Neuerungen geht aus den Release Notes hervor.

(anw)