Weitere Apps mit Passbook-Anbindung

British Airways und McDonald's unterstützen neuerdings den von Apple mit iOS 6 eingeführten Sammeldienst für Tickets.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zwei große Unternehmen haben ihre Apps in dieser Woche um Passbook-Unterstützung ergänzt: Flugreisende, die mit British Airways unterwegs sind, können den Boarding-Pass nun aus Version 4.4 der App zu Passbook hinzufügen. Die Flugtickets tauchen derzeit aber noch nicht automatisch zeitlich passend im Lockscreen auf – diese Funktion wird voraussichtlich erst ab Mitte Juni unterstützt. Nutzer erhalten eine Nachricht sobald die Funktion verfügbar ist, erklärt die Fluglinie. Die kostenlose British-Airways-App setzt iOS 5.0 voraus.

Boarding-Pässe der Fluglinie lassen sich nun an Passbook weitergeben

(Bild: British Airways)

Die App von McDonald’s Deutschland bietet inzwischen ebenfalls Passbook-Anbindung – hier lassen sich in der jüngsten Version 1.1.5 wiederum Gutscheine zu Passbook hinzufügen. Apple hat die zentrale Ticket-Sammelstelle im vergangenen Jahr mit iOS 6 eingeführt – sie ist bislang dem iPhone und iPod touch vorbehalten.

[Update:] Auch die britische Niederlassung der Fast-Food-Kette Subway nutzt Passbook für ihre Sammelkarte. Apple hat zudem die offizielle App seines Londoner iTunes-Musikfestivals mit einer Unterstützung für die Kartensammelstelle ausgestattet. (lbe)