Weitere "Frauen ans Netz"-Seminare geplant

Ein spektakuläres Echo hat die Aktion "Frauen ans Netz", mit der Frauen in 101 deutschen Städten kostenlose Internet-Einstiegsseminare angeboten werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 60 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Persson

Ein spektakuläres Echo hat die Aktion "Frauen ans Netz", mit der Frauen in 101 deutschen Städten kostenlose Internet-Einstiegsseminare angeboten werden. Die Veranstalter Bundesministerium für Bildung und Forschung, Zeitschrift "Brigitte", Deutsche Telekom und Bundesanstalt für Arbeit teilten mit, alle 1.200 Seminare seien bereits wenige Tage nach dem Start der Aktion ausgebucht gewesen. Rund 30.000 Frauen hätten sich um die 12.000 Seminar-Plätze beworben.

Die Veranstalter haben das Seminar-Angebot kurzfristig um mehrere Tausend Plätze erweitert und wollen nun bis Ende des Jahres noch zusätzliche Seminare durchgeführen. In den Kursen lernen Frauen den Umgang mit der modernen IT-Technologie und können so Weiterbildungschancen und neue Arbeitsfelder, aber auch die privaten Anwendungsmöglichkeiten des Internets für sich nutzen. Informationen gibt es unter www.frauen-ans-netz.de. (cp)