Weiteres Update für iOS 7.1 in Vorbereitung

Apple hat intern offenbar mit dem Test von iOS 7.1.2 begonnen. Das kommende Update dürfte Sicherheitslücken beseitigen und den für iMessage in Aussicht gestellten Bugfix nachliefern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der interne Probelauf von iOS 7.1.2 hat wohl begonnen, wie Macrumors berichtet – die Seite beobachtet seit mehreren Tagen Zugriffe von Geräten mit entsprechender iOS-Versionsnummer aus Apples Firmennetz.

Das zweite kleine Update für iOS 7.1 könnte schon bald erscheinen und dürfte eine Schwachstelle beim zusätzlichen Verschlüsseln von E-Mail-Anhängen beseitigen – dies hat der Konzern in Aussicht gestellt.

Möglicherweise bessert iOS 7.1.2 auch wie angekündigt bei iMessage nach, um eine zuverlässige Deaktivierung des Messaging-Dienstes sicherzustellen. Eine Reihe von WebKit-Sicherheitslücken, die Apple am Mittwochabend mit Safari 7.0.4 beseitigt, betreffen eventuell auch iOS – und sollten dann möglichst bald geschlossen werden.

Anfang Juni wird Apple zur WWDC iOS 8 vorstellen – die nächste iOS-Version dürfte nach längerer Betaphase dann wieder im Herbst erscheinen. (lbe)