Weitwinkel- und Fisheye-Objektive von Walimex

Walimex erweitert sein Objektiv-Sortiment um zwei Weitwinkel-Objektive mit 10mm und 12mm Brennweite; zusätzlich hat der Hersteller sein 8mm Fisheye für spiegellose Systemkameras erneuert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Fisheye-Objektiv und das hier abgebildete 12mm Weitwinkel sind auch in silber erhältlich.

(Bild: Foto Walser)

Das walimex pro 10mm f/2.8 ist ab sofort für alle gängigen Anschlüsse erhältlich. Neben dem APS-C-Format werden auch Varianten für Four-Thirds und Micro-Four-Thirds angeboten. Eine neue Nanovergütung soll Reflexionen und Geisterbilder verhindern, die Konstruktion aus Spezialgläsern soll für eine gute Korrektur von chromatischen Aberrationen und Verzeichnungen sorgen.

In den Genuss der Spezialvergütung kommt auch das 12mm f/2.0. Die lichtstarke Festbrennweite ist für spiegellose Systemkameras mit Anschlüssen für Canon M, Fujifilm X, Samsung NX, Sony E und Micro-Four-Thirds erhältlich.

Mehr Infos

Für eine bessere Abbildungsqualität hat Walimex die Zahl an asphärischen- und ED-Linsen beim walimex pro 8mm f/2.8 Fisheye II erhöht. Mit einem Bildwinkel von 180° ermöglicht das Objektiv Aufnahmen mit einer ungewohnten Perspektive. Das Fisheye II wird für spiegellose Systemkameras mit APS-C Sensor angeboten.

Alle Objektive sind ab sofort erhältlich. Das 10mm f/2.8 in schwarz für 500 Euro, das 12mm f/2.0 in schwarz oder silber für 390 Euro und das 8mm Fisheye in schwarz und silber für 380 Euro. (tho)