Werbekampagne für Xbox gestartet

Mit 2000 Demokonsolen in Kaufhäusern und Spielegeschäften will Microsoft von der Xbox überzeugen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 202 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

"Spielt mehr, arbeitet weniger!" empfiehlt Microsoft. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Bill Gates ein Anhänger der 35-Stunden-Woche ist: "Play more!" ist das Motto, mit dem die Xbox schmackhaft gemacht werden soll. Bis zum Europa-Start am 14. März sollen bis zu 2000 Demokonsolen in deutschen Kaufhäusern und Spielwarengeschäften liegen.

In den kommenden Wochen erwartet die potenzielle Kundschaft laut Microsoft "die größte Werbekampagne zum Start einer Videokonsole" in Europa. Die Werbeagenturen Bartle Bogle Hegarty und Universal McCann nehmen dafür eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln ins Visier: "Fernsehen, Printmedien, Kino, digitale Medien, Erlebniswelten. Video-E-Mails, SMS und Video-Streaming sind ebenfalls ein Teil der Kampagne," heißt es. Im Zentrum steht dabei die neue Webseite Play more.

Die Xbox wird in Europa 479 Euro kosten, der Preis für ein Spiel beträgt 69 Euro. In den ersten drei Monaten sollen 1,5 Millionen Konsolen in Europa auf den Markt kommen. (hag)