Werbespot: iPhone als Elternwerkzeug

Apples jüngstes Werbevideo präsentiert das iPhone 5s als Allzweck-Hilfsmittel für Eltern. Einen Hauch Heimautomatisierung hat der Konzern auch untergebracht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple setzt die Werbekampagne "You're more powerful than you think" für das iPhone 5s fort. Der nun dritte Spot "Parenthood" zielt auf Eltern ab und zeigt das iPhone als Rundum-Hilfsmittel für ein Leben mit Kindern.

Erneut präsentiert Apple darin eine Reihe von Soft- wie Hardware von Dritt-Anbietern, darunter einen Baby-Monitor, ein Fieberthermometer sowie einen Hunde-Tag mit App-Anbindung.

Neben integrierten Funktionen wie Kamera, Taschenlampe und FaceTime stellt der iPhone-Hersteller zudem Apps zum Zähneputzen, Malen und Basteln vor und lässt auch die Bereiche Fitness und Heimautomatisierung nicht ganz unerwähnt – sowohl Nikes Lauf-App als auch Belkins vernetzte Steckdose erhalten einen prominenten Platz. Alle Apps lassen sich auf Apples Reklame-Sonderseite nachschlagen.

(lbe)