Werbespots mit Genius

Apple konzentrierte sich in letzter Zeit mit seinen Werbespots vorwiegend auf iPad und iPhone. Drei neue US-TV-Spots widmen sich nun wieder dem Mac.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Huq

Drei neue Werbespots konzentrieren sich auf das einstmalige Herzstück der Marke Apple, den Mac. Nachdem der kalifornische Konzern sich in letzter Zeit vorwiegend iPad und iPhone widmete und die berühmte "Get a Mac"-Kampagne mit "Mac" und "PC" beendet hatte, behandeln die drei frischen Clips mit den Titeln "Mayday", "Basically" und "Labor Day" die Stärken des Macs. Damit reagiert Apple auf die Welle neuer Ultrabooks, die dem Konzern in jüngster Zeit versuchen mehr Konkurrenz zu machen.

Mayday: Laut Apple ist heutzutage selbst bei Notfällen im Flugzeug ein Genius-Mitarbeiter die Lösung.

(Bild: Apple)

Protagonist der Spots, die in den USA erstmals während der olympischen Eröffnungsfeier liefen, ist ein Apple Genius-Mitarbeiter – unschwer an seinem blauen Shirt mit aufgedrucktem Apple-Logo zu erkennen –, der offenbar zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem Ort zur Lösung jeglicher Alltagsprobleme in der Lage ist. Kernaussage ist, dass das Herz der Macs nicht nur Hardware und Design ausmache sondern auch deren leichte Bedienbarkeit.

Wer die unterhaltsamen Spots noch nicht kennt, kann sie sich auf Apples Webseite ansehen. Einen guten Überblick über die beliebtesten Apple-Werbeclips seit 1984 gibt es hier. (ohu)