Wii U kommt zu Weihnachten
Nintendos Wii-Nachfolger soll in zwei Varianten in den Läden stehen: In weiß mit 8 GByte und in schwarz mit 32 GByte Flashspeicher. Dem schwarzen Set liegt außerdem das Spiel "Nintendo Land" bei.
Nintendo will seine neue Spielkonsole Wii U rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen. Die Konsole sei in Europa ab dem 30. November in zwei Varianten erhältlich, kündigte der Hersteller am Dienstag an. Das weiße "Basic-Set" besteht aus einer Konsole mit 8 GByte-Flashspeicher und einem Wii-U-Controller. Das schwarze "Premium-Set" beinhaltet 32 GByte sowie zusätzlich eine Ladestation für den Controller, einen Ständer für die Konsole und das Spiel "Nintendo Land". Käufer der Premium-Version erhalten außerdem kostenlosen Zugriff auf das Nintendo Network Premium und damit 10 Prozent Rabatt auf online gekaufte Spiele.
Ăśber die Verkaufspreise in Deutschland wurde bisher nichts bekannt. In den USA soll das Basic-Set fĂĽr 300 US-Dollar verkauft werden, das Premium-Set fĂĽr 50 Dollar mehr. Rechnet man die japanischen Verkaufspreise um, kommt man auf 260 respektive 315 Euro. Bei Amazon ist das Premium-Set derzeit fĂĽr 349 Euro vorbestellbar.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Zur MarkteinfĂĽhrung soll neben Nintendo Land und New Super Mario Bros U von Nintendo auch Rayman Legends von Ubisoft verfĂĽgbar sein. Weiterhin soll das Survival-Horror-Spiel ZombiU als Premium-Bundle mit einem optisch passenden Konsolendesign auch erwachsene Spieler fĂĽr die Konsole interessieren.
Die Wii U ist abwärtskompatibel zur Wii, Spiele und Zubehör lassen sich weiterverwenden. Nintendo bietet aus diesem Grund für Kunden ohne Wii zusätzlich ein Paket aus Wiimote, Nunchuck und Sensorleiste an.
In den USA kommt die Wii U am bereits 18. November in den Handel, in Japan erst am 8. Dezember.
Sehen Sie dazu auch:
(phs)