Windows 2000 kommt am 24. Februar

Microsoft will den Nachfolger von Windows NT zum CeBIT-Start 2000 auf den deutschen Markt bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 164 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Siering

Microsoft will den Nachfolger von Windows NT pünktlich zum CeBIT-Start am 24. Februar 2000 auf den deutschen Markt bringen. Ursprünglich sollte der Verkauf von Windows 2000 in Deutschland erst einige Wochen später starten. Während Microsoft Windows 2000 in den USA offiziell am 17. Februar 2000 einführen will, hat man für Deutschland den ersten CeBIT-Tag dazu auserkoren. Zur CeBIT soll nun auch die deutsche Version verfügbar sein.

Kurz nach Veröffentlichung unserer letzten Meldung zu Windows 2000 hat die Hauptniederlassung Microsofts den Produktionsstart offiziell gemeldet. Die deutsche Pressestelle bestätigte gleichzeitig den CeBIT-Termin. Heute sollen die CD-Presswerke den endgültigen Code erhalten haben. Außer der deutschen und US-amerikanischen Version sind auch die britische und französische Version fertig.

In der deutschen Microsoft-Pressemitteilung heißt es interessanterweise: "Damit fällt der Startschuss für die größte Produkteinführung in der Geschichte der Softwareindustrie seit Windows 95". Bisher hatte der Softwareriese Windows 2000 als das System für den geschäftlichen Einsatz positioniert und wollte die Einführung eher leise über die Bühne bringen. (ps)