YotaPhone: Vorstellung des Smartphones mit LCD und E-Ink-Display live bei TechStage
Am Mittwoch, den 4. Dezember um 8 Uhr morgens gibt es das YotaPhone zu sehen, das Android-Smartphone mit einem E-Ink-Display und einem normalen LCD. Unser Gadget-Blog TechStage ist live dabei.
Gezeigt wurde das YotaPhone mit zwei Displays auf dem MWC im Februar, nun will der russische Hersteller Yota Devices weitere Details zum Seriengerät nennen: Am Mittwoch um 8 Uhr startet die Pressekonferenz, die unser Gadget-Blog TechStage live begleitet. Das Besondere: Das Android-Smartphone hat zusätzlich zum normalen Display ein E-Ink-Display auf der Rückseite, das wenig Strom benötigt und daher ständig eingeschaltet sein kann, um beispielsweise Straßenkarten oder eine Timeline mit Twitter, Facebook, SMS und ähnlichem anzuzeigen.
Einen ersten Eindruck vom YotaPhone konnte sich TechStage auf dem MWC verschaffen:
...und auch ein Interview mit Yota Devices führen:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Spannend dürfte sein, was Yota Devices zu Lieferterminen und Preisen sagen wird. Auch die weiteren technischen Details sind noch nicht alle bekannt: Das YotaPhone hat laut CNet ein Zweikernprozessor mit 1,5 GHz und wird mit 32 oder 64 GByte erscheinen.
Die Vorstellung des Yotaphone:
(jow)