Zahlen und kein Datum zu NT 5.0

Einen Termin für die Fertigstellung von NT 5.0 ließ Microsoft zwar immer noch nicht verlauten, aber immerhin plauderte man auf einer Pressekonferenz über einige Details: 50 Gründe für Reboots bei Konfigurationsarbeiten seien in NT 5.0 beseitigt, 400 Sp

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Siering

Einen Termin für die Fertigstellung von NT 5.0 ließ Microsoft zwar immer noch nicht verlauten, aber immerhin plauderte man auf einer Pressekonferenz über einige Details: 50 Gründe für Reboots bei Konfigurationsarbeiten seien in NT 5.0 beseitigt, 400 Speicherlecks gestopft und 40 Ursachen für den gefürchteten "Blue Screen" ausgemerzt. Auf die Beta 2, die bereits den vollständigen Feature-Satz beinhalten soll, folgt noch eine dritte Vorabversion.

Erst auf Basis der Rückmeldungen der Tester will Microsoft den endgültigen Fertigstellungstermin festlegen. Produktmanager Mark Hassall: "Wir werden es nicht ausliefern, bis unsere Kunden uns sagen, daß es fertig ist." Ein interessantes Feature des Service-Pack 4 für NT 4.0, das in den nächsten Wochen erscheinen soll, gab Microsoft preis: Angeblich soll sich damit DirectX 6.0 schon auf NT 4.0 installieren lassen. Bisher stand DirectX 6 erst für NT 5.0 zu erwarten (und fehlt noch in der Beta 2). (ps)