Zehn Millionen Kunden im D2-Netz

Als erster deutscher Mobilfunkbetreiber hat Mannesmann mit seinem D2-Netz am Montag die Zahl von zehn Millionen Kunden erreicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Als erster deutscher Mobilfunkbetreiber hat Mannesmann mit seinem D2-Netz am Montag die Zahl von zehn Millionen Kunden erreicht. Das berichtete das Unternehmen in Düsseldorf. Der Mobilfunkboom in Deutschland sei ungebrochen, erklärte der Geschäftsführer Jürgen von Kuczkowski. Bei seinen Kunden werde sich Mannesmann mit attraktiven Preisen und innovativen neuen Angeboten bedanken.

Rund 30 Prozent der Bundesbürger haben nach Angaben des Mobilfunkchefs derzeit ein Handy. In ein bis zwei Jahren werde jeder zweite Bundesbürger mobil telefonieren, prophezeite er. Seit Jahresanfang habe D2 rund eine halbe Million Kunden hinzugewinnen können -- trotz oder vielleicht wegen der inzwischen erfolglosen Übernahmeschlacht gegen den britisch-amerikanischen Mobilfunkbetreiber Vodafone AirTouch.

Die Deutsche Telekom, respektive die Tochter T-Mobil, hat die Zahl von zehn Millionen Mobilfunkkunden bislang nur fest angepeilt. Aber gegenwärtig telefonieren nach Angaben von Firmensprecher Stephan Althoff immerhin schon 9,6 Millionen Bundesbürger im Netz der Telekom-Tochter. Der Markt wachse immer noch auf einem sehr hohen Niveau, hieß es. (dz)