Zeitung: iPhone in Deutschland bei T-Mobile

Die Rheinische Post berichtet unter Berufung auf Unternehmenskreise, die Telekom habe sich im Rennen um die exklusive iPhone-Vermarktung gegen den Mitbewerber Vodafone durchsetzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 578 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Deutsche Telekom hat sich nach Informationen der Rheinischen Post die exklusiven Vermarktungsrechte für das neue Apple-Handy iPhone in Deutschland gesichert. Nachdem Vodafone wegen seiner größeren Marktmacht in Europa bis zuletzt als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt worden sei, habe T-Mobile offenbar in letzter Sekunde sein Angebot aufgebessert, berichtet die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Telekom-Tochter T-Mobile habe keinen Kommentar abgeben wollen.

Das iPhone war am vergangenen Wochenende auf dem US-Markt an den Start gegangen. Dort wird das iPhone exklusiv von AT&T vermarktet. Das Gerät soll nach Informationen der Zeitung in Deutschland Anfang November ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag für rund 450 Euro angeboten werden. Unklar bleibe, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird. (dpa) / (vbr)