Zittern um "Das Große Beben"

Die für den 3. bis 5. Mai geplante LAN-Party "Das Große Beben" wackelt: Veranstalter TLC hat heute Morgen Insolvenz angemeldet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 323 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Patrick Brauch

Die für den 3. bis 5. Mai geplante LAN-Party Das Große Beben wackelt: Veranstalter TLC hat heute Morgen Insolvenz angemeldet. Die Organisatoren versuchen nun, die Party zu retten.

Nicht nur für die Organisatoren war die Insolvenz von TLC (The Lan Company) ein Schock, sondern auch für bereits angemeldete Besucher der LAN-Party: Denn die gezahlten Eintrittsgelder in Höhe von rund 45.000 Euro sind "in der Insolvenzmasse von TLC blockiert".

Momentan setzen die Organisatoren alles daran, Das Große Beben doch noch zu retten. So will die NBC-Sendung GIGA heute Nachmittag in der Sendung um neue Sponsoren werben. Den Veranstaltern wurde das nötige Equipment (Netzwerk, Strom, Funkgeräte und Server) von Gigahertz und X-rent bereits zugesichert. Noch fehle allerdings "der große Investor", der die restlichen Kosten übernimmt -- die Organisatoren rechnen bis morgen mit einer endgültigen Entscheidung. Aktuelle News zu den Entwicklungen gibt es auf der Website von "Das Große Beben". (pab)