Zwei neue Lautsprechersysteme mit AirPlay und Lightning

Bowers & Wilkins hat das Lautsprecherdock Zeppelin Air mit einem Lightning-Anschluss ausgerüstet und einen neues Kompaktsystem ins Programm aufgenommen, das ebenfalls AirPlay wie Lightning unterstützt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bowers & Wilkins hat das bekannte AirPlay-Lautsprecherdock Zeppelin Air angepasst: Es ist nun mit einem Lightning-Anschluss statt des alten 30-Pin-Connectors ausgerüstet und nimmt damit ein iPhone 5, einen iPod touch der fünften Generation oder einen iPod nano der siebten Generation auf. Der Preis des Zeppelin Air liegt gewöhnlich rund um 600 Euro.

Das Z2-Lautsprechersystem ist in Weiß oder Schwarz erhältlich

(Bild: Bowers & Wilkins)

Mit dem Z2 hat der britische Hifi-Anbieter außerdem ein neues Lautsprechersystem mit Lightning-Anschluss und AirPlay-Unterstützung vorgestellt, das mit einer Breite von 32 Zentimeter und einer Tiefe von 10 Zentimeter deutlich kompakter ausfällt. Die Höhe beträgt 18 Zentimeter, das Gewicht liegt bei rund 2,6 Kilogramm. Der Verstärker leistet 2 x 20 Watt. Neben dem Ethernet-Anschluss bietet der Z2 auch einen Aux-Eingang (3,5 mm Klinke). Das Lautsprecher-Dock ist in Weiß oder Schwarz erhältlich, der Preis beträgt 400 Euro. (lbe)