c't uplink 7.0: Apples WWDC, Desinfec't 2015, Display-Neuheiten

Im siebzigsten c't uplink sprechen wir über die Entwicklerkonferenz von Apple und das Anti-Viren-Tool Desinfec't. Außerdem blicken wir auf die Neuheiten zurück, die es auf der diesjährigen Displayweek zu sehen gab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In der neuesten uplink-Folge gibt's wenig zum Anfassen, aber dafür vieles zu bereden: Wolfgang Reszel von Mac & I berichtet über OS X und iOS 9 – und worüber Apple bei der WWDC nicht gesprochen hat. Jürgen Schmidt stellt das ultimative Viren-Dezimier-Betriebssystem Desinfec't vor, das der aktuellen c't-Ausgabe 14/2015 beiliegt. Das selbstbootende Linux-System ist schon seit vielen Jahren ein echter Verkaufsschlager – und wird nicht nur von Onkeln und Tanten, sondern auch von Virenprofis verwendet.

Über futuristische Displays berichtet zum Schluss Ulrike Kuhlmann: Sie war auf der DisplayWeek in San Jose und hat dort biegsame Bildschirme und ultrahochauflösende Mikrodisplays gesehen.

Diesmal mit dabei: Wolfgang Reszel (wre, @Tekl), Jürgen Schmidt (ju), Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis) und Ulrike Kuhlmann (uk)

Die c't 14/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink (mho)