eBay schließt japanische Dependance

Das Online-Auktionshaus eBay will seinen japanischen Zweig zum 31. März schließen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Das Online-Auktionshaus eBay will seinen japanischen Zweig zum 31. März schließen, gab das Internet-Auktionshaus bekannt. Die Site, die erst vor zwei Jahren eröffnet wurde, liegt auf dem japanischen Markt abgeschlagen auf Rang vier. Nach Angaben des Wall Street Journal wird der japanische Internet-Auktionsmarkt von Yahoo Japan angeführt, die etwa drei Millionen Artikel zur Versteigerung gelistet haben. Der japanische eBay-Ableger bringt es dagegen auf etwa 25.000 Artikel. Ein eBay-Sprecher erklärte, man sei zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in den Markt eingestiegen. Zu einem späteren Zeitpunkt schloss er allerdings einen neuen Versuch nicht aus. Im Zusammenhang mit der Schließung der Site werden 17 Stellen gestrichen. (wst)