heise-Angebot

enterPy 2021: Programm veröffentlicht – Registrierung eröffnet

Ab sofort können sich Interessierte zur Konferenz für Python in Business, Web und DevOps anmelden. Bis zum 23. Februar gilt ein Frühbucherrabatt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 3 Min.

Nach der Premiere der enterPy im vergangenen Jahr findet die von heise Developer, iX und dem dpunkt.verlag veranstaltete Konferenz für Python in Business, Web und DevOps auch 2021 eine Fortsetzung – diesmal verteilt auf drei Online-Thementage am 9. März, 15. April und 6. Mai. Die enterPy richtet sich gezielt an Fachleute, die Python bereits produktiv in Unternehmen einsetzen und ihre Kenntnisse im Umgang mit der Programmiersprache weiter vertiefen wollen.

Dazu widmen sich die beiden ersten Thementage den Features und Details der Programmiersprache, wobei das Augenmerk auf dem kompletten Entwicklungsprozess von der ersten Codezeile über das Testing bis hin zum produktiven Einsatz reicht. Der dritte Konferenztag zu Data Workflows ist nicht allein auf Data Scientists und Machine-Learning-Fachleute zugeschnitten, sondern bietet allen interessierten Python-Entwicklerinnen und -Entwicklern, die an datenbasierten Anwendungen arbeiten, vertiefende Einblicke in die dabei benötigten Prozesse und Tools.

Das Programm der beiden Python-Deep-Dive-Tage deckt Themen ab wie:

  • Type Hints und das dynamische Typsystem in Python
  • Typannotationen gewinnbringend nutzen
  • Async/Await in Python
  • Python auf der GraalVM
  • Modernisieren einer älteren Python-Codebasis
  • Django und GraphQL

Am Data-Workflow-Tag geht es um:

  • Web-Crawling und Data Science
  • Visualisierung von Daten und Analysen
  • Machine Learning DevOps
  • Workflows mit Jupyter

In ganztägigen Online-Workshops können Interessierte zudem die Themen der Konferenz weiter vertiefen. Das Angebot reicht vom Softwareengineering für datengetriebene Projekte über moderne Web-Applikationen mit FastAPI bis zu einer dreiteiligen Python-Serie, die sich von den Grundlagen der Programmiersprache über objektorientierte Programmierung bis zu Design Patterns und Idiomen spannt. Die Workshops sind jeweils einzeln zum Preis von 449 Euro (zzgl. 19 % Mehrwertsteuer) zu buchen.

Tickets für die gesamte Konferenz oder auch einzelne Tage gibt es noch bis zum 23. Februar 2021 zum Frühbucherpreis: Das Kombi-Ticket kostet 399 Euro (zzgl. 19 % Mehrwertsteuer) – später dann 499 Euro (zzgl. 19 % Mehrwertsteuer). Einzelne Konferenztage lassen sich mit Frühbucherrabatt für 149 Euro (zzgl. 19 % Mehrwertsteuer) buchen. Der spätere Standardpreis liegt bei 199 Euro (zzgl. 19 % Mehrwertsteuer). Darüber hinaus gibt es für Gruppen, Schüler/-innen, Studierende und Hochschulangehörige auf Anfrage einen gesonderten Rabatt.

Wer zur Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf der enterPy-Website zum Newsletter anmelden oder den Veranstaltern auf Twitter folgen.

(map)