heise-Angebot

heise Security Tour 2022 – Wissen schützt!

Die heise-Security-Konferenz kommt wieder vor Ort: Ende Juni in Köln und in Stuttgart – und einen Online-Termin gibt es ebenfalls wieder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

IT-Sicherheit bekommt – auch angesichts des Kriegs in der Ukraine – einen noch höheren Stellenwert. Die eintägige heise Security Tour liefert Security- und Datenschutzverantwortlichen den Überblick, das Hintergrundwissen und praktisch relevante Informationen, die eigene IT richtig abzusichern.

Das Programm der Konferenz besteht traditionell ausschließlich aus redaktionell ausgesuchten Inhalten, für die die heise-Security-Redaktion jeweils kompetente und erfahrene Referenten ausgewählt hat. Die Themen der diesjährigen Tour sind:

  • Lagebild IT-Security: Auswirkungen des Kriegs, Ransomware, Cybercrime & Co.
  • Datenschutz: US-Datentransfer, Cookies, Google Analytics
  • Erfahrungen eines CISOs mit Anti-Phishing
  • Sichern der Supply Chain
  • Sicheres Backup: Immutable Storage, Air Gaps und andere Konzepte
  • Die Wahrheit des Patchens

Dieses Jahr findet die Tour am 23. Juni in Köln und am 28. Juni in Stuttgart statt. Am 5. Juli folgt dann eine Online-Konferenz. Bei allen 3 Veranstaltungen wird es das gleiche Programm geben. Die Teilnahme kostet regulär 599 Euro (online 499 Euro); bei einer Anmeldung bis zu 6 Wochen vorher gibt es einen Frübucherrabatt von 50 Euro. Mitglieder von heise Security Pro können natürlich kostenlos teilnehmen (ihr erhaltet über den Newsletter und im Expertenforum einen Code für die Anmeldung).

Weitere Informationen zu Programm und die Möglichkeit sich anzumelden finden sich auf der Webseite:

(ju)