heise-Angebot

heise Security Tour "Wissen schützt!": Der Termin im Herbst

Da der Online-Termin ausgebucht war, gibt es am 27. September noch mal unsere praxisrelevanten Informationen zu aktuellen Security-Themen als 1-Tages-Konferenz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die heise Security Tour gibt Security- und Datenschutz-Verantwortlichen den notwendigen Überblick zu aktuellen Sicherheits-Themen und vermittelt praxisrelevante Hintergrund-Informationen, denn: "Wissen schützt!". Da der Online-Termin Anfang Juli ausverkauft war, bieten wir mit dem 27. September einen weiteren Termin – wer noch teilnehmen will, sollte jetzt buchen, denn es wird keinen weiteren geben.

Das Programm des September-Termins ist identisch mit dem der erfolgreichen Veranstaltungen im Juni/Juli; die einzelnen Vorträge werden aber dem dann aktuellen Stand angepasst. Alle Themen und Referenten der Eintages-Konferenz hat die heise-Security-Redaktion handverlesen; bezahlte Werbevorträge gibt es auf dieser Veranstaltung nicht. Ein Kurzüberblick zum diesjährigen Programm:

  • Jürgen Schmidt (ju): Lagebild IT-Security: Auswirkungen des Kriegs, aktuelle Entwicklungen bei Ransomware, Cybercrime & Co.
  • Jörg Heidrich: Datenschutz – Umgang mit Datentransfer in die USA, Cookies und Google Analytics
  • Kay Schlüpmann: Erfahrungen eines CISOs mit Awareness-Schulungen
  • Stefan Strobel: Konsequenzen der Abhängigkeit von Third-Party-Software und das Sichern der Supply Chain
  • Jörg Riether: Sicheres Backup – Immutable Storage, Air Gaps und andere Konzepte
  • Felix von Leitner: Wie sieht sinnvolles Patch-Management aus? Die Wahrheit des Patchens.

Die Teilnahme kostet 499 Euro. Mitglieder von heise Security Pro können kostenlos teilnehmen. Das vollständige Programm sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie auf der Webseite:

(ju)