heise online startet in Großbritannien

Aktuelle Nachrichten von heise online sind nun in einer britischen Ausgabe erhältlich. Sie umfasst auch die Themen-Channel Security, networks und open source.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 166 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach dem Start von heise Security UK im Sommer 2006 und von heise online in Polen im Herbst 2007 baut der Heise Zeitschriften Verlag sein englischsprachiges Nachrichtenangebot aus. Seit gestern ist heise online UK im Web erreichbar. Das Angebot umfasst den Newstickerdienst mit aktuellen Nachrichten aus Informationstechnik und Telekommunikation sowie die Themen-Channel Security, networks und open source.

Chefredakteur des englischsprachigen Angebots ist Jonathan Bennett. Der 35-Jährige verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im IT-Journalismus, so war er unter anderem als Redakteur bei ZDNet.co.uk tätig. Zusammen mit seinem Team berichtet er aus der Londoner Niederlassung über aktuelle Produkte und Trends des britischen IT/TK-Marktes. Darüber hinaus wird die UK-Redaktion auch übersetzte Meldungen und Hintergrundartikel des deutschen Angebots überarbeiten und einer internationalen Leserschaft zugänglich machen.

"Wir wollen Ihnen dabei helfen, das Beste aus der Technik zu holen", erläutert Bennett die eigenen Ansprüche. Notebooks beispielsweise seien im Laufe der Zeit wesentlich günstiger geworden und unterschieden sich oft nur im Detail; die Leser sollen daher erfahren, wie sie mit der vorhandenen Technik besser und sicherer umgehen können.

Siehe dazu:

(anw)